• slide

    Innovative Elektrotechnik

    aus Ahaus

Leistungen

Die Schwerpunkte in unserem Betrieb sind:

Kundendienst und Vor-Ort Service

Unsere Servicemonteure beheben Fehler in allen Arten von elektrischen Anlagen und Maschinen und führen kleinere Arbeiten im näheren Umkreis unseres Standortes Ahaus durch. Sie sind sehr flexibel und können daher auch sehr kurzfristige Einsätze erledigen.

Wartung und Prüfung von elektrischen Anlagen

Unser Elektromeister prüft nicht nur unsere eigenen Anlagen vor der Übergabe an den Kunden, sondern er prüft auch ortsfeste oder ortsveränderliche Betriebsmittel nach BGVA 3 und E-Check. Er überprüft und wartet elektrische Anlagen, Sicherheitsbeleuchtungs-Anlagen, ELA-Anlagen, Antennenanlagen u.ä. Ihm stehen dazu die wichtigsten Messgeräte wie EDV-Datenschreiber, Wärmebildkamera, Langzeit-Netzanalyse-Messgerät u.a. zu Verfügung.

Projektinstallation

In diesem Bereich errichten wir Anlagen im gewerblichen und kommunalen Hochbau. Dazu zählen wir Industriehallen, Verwaltungsgebäude, Schulen, Kitas, Märkte usw. Für diese Projekte sind wir bundesweit tätig.

Verteilerbau und Steuerungen

Unser Verteilerbau montiert Verteiler bis 630 A nicht nur für unsere eigenen Projekte, sondern auch für andere Kunden. Wir installieren auch umfangreichere Projekte mit KNX- oder SPS-Technik. Immer mehr auch in der Kombination dieser Techniken.

Ladenbau

Für diesen Bereich fahren unsere Monteure durch ganz Deutschland und ins Ausland großer Handelsketten wie z.B. Optiker, Telekommunikationsshops oder Modeboutiquen zu installieren und zu reparieren.

Netzwerke und Kommunikationsanlagen

Wir installieren aktive und passive Netzwerke auf Kupferbasis oder mit Lichtwellenleiter, richten Server und Switches ein und erstellen ein zertifiziertes Prüfprotokoll. Außerdem errichten wir Telefonanlagen auf konventioneller oder IP-Basis.

Gebäudeautomation

Es ist sicherlich wichtig, alternative Energien zu erzeugen. Aber es erscheint uns ebenso wichtig, die Energie eines Gebäudes sinnvoll zu steuern. Da in einem Gebäude aber nur zu einem geringeren Teil elektrische Energie zu einem erheblich größeren Teil Wärmeenergie verbraucht wird, liegt unser Ansatz darin diese Heizenergie mit intelligenten Lösungen nur dort zu verbrauchen, wo sie auch tatsächlich gebraucht wird.

Sicherheitstechnik

Im Bereich Sicherheitstechnik können wir Ihnen folgende Anlagen anbieten:

  • Einbruchmelde-Anlagen mit und ohne VDS Zertifizierung
  • Brandmelde-Anlagen nach DIN VDE 0108
  • Videoanlagen
  • Zutrittskontrollanlagen
  • Schließanlagen, elektronisch und mechanisch
  • Personen– oder Schwesternrufanlagen
Was können wir für Sie tun?

Gerne gehen wir auf Ihre individuelle Fragestellung ein. Sprechen Sie uns an.


Kontakt aufnehmen

Karl-Heinz Wegener GmbH & Co KG Elektroanlagen | Daimlerstr. 31 | 48683 Ahaus | info@wegener-elektro.de | Tel.: 02561 / 69560-0